Über mich

Ich bin Laura Neef und wurde 1984 in Düsseldorf geboren.Ich bin verheiratet und Mama von zwei wunderbaren Töchtern namens Paula und Emma.

Seit 2007 arbeite ich als Kinderkrankenschwester auf der Wochenbettstation im Lukaskrankenhaus Neuss. Nach den Geburten meiner Kinder habe ich zusätzlich viele Krabbel- und Babymassagekurse geleitet und bekam somit die Möglichkeit, viele Eltern und deren Kinder in den ersten Lebensmonaten zubegleiten. Im Jahr 2015 machte ich meinen langersehnten Traum wahr: ich absolvierte die Ausbildung zur Still-und Laktationsberaterin. Das war gar nicht so einfach mit zwei kleinen Kindern zu Hause. Aber, wie sagt man so schön- wo ein Wille, da ein Weg. Mit der Unterstützung meiner wunderbaren Familie, habe ich diesen Weg geschafft und bin heute sehr stolz darauf. Ich bildete mich außerdem zur Trageberaterin und Prä- und Postnataler Fitnesstrainerin weiter.

Aktuell kombiniere ich meine Arbeit im Krankenhaus mit meiner Freiberuflichkeit. Ich leite Kurse zum Thema Stillen, Tragen, Beikost und Mamafitness nach der Geburt.

Seit Sommer 2019 habe ich mich vorerst schweren Herzens von meinen Krabbelkursen verabschiedet und biete nun eine Stillsprechstunde im Lukaskrankenhaus an. Die Stillsprechstunde war seit meiner Ausbildung ein Traum von mir und ist nun real geworden. Ich freue mich also, nun noch mehr Frauen beim Thema Stillen zur Seite zu stehen, sie dabei zu unterstützen und ihnen bei Problemen zu helfen.


Aber auch das Thema "KISS" liegt mir sehr am Herzen. Da meine jüngste Tochter Emma davon betroffen war, die ersten 6 Monate ein Schreikind war und ich somit "durch die Hölle" gegangen bin, habe ich es mir zu einer Aufgabe gemacht,betroffene Eltern über dieses Thema zu informieren und sie an entsprechende Spezialisten weiterzuleiten. 



 

 

Meine Aus- und Weiterbildungen

2004-2007

Ausbildung Kinderkrankenschwester

2008

Fortbildung Babymassage nach Leboyer

2009

Fortbildung Basale Stimulation

2013

Fortbildung Beikost Edith Gätjen

2014-2015

Ausbildung Still-u. Laktationsberaterin

2015

IBCLC Examen


Ausbildung Trageberaterin: Grundkurs Trageschule NRW

2016

Ausbildung Trageberaterin: Aufbaukurs Trageschule NRW


Teilnahme Thementag "Refluxkinder" Trageschule NRW

2017

Workshop BDL "Konzepte zur Lösung kindlicher Stillprobleme:

Castillo Morales, Bobath u.a. mit Elementen aus der Osteopathie"

Aufbaukurs Workshop BDL"Konzepte zur Lösung kindl. Stillprobleme:

Castillo Morales, Bobath u.a. mit Elemnten aus der Osteopathie"

Ausbildung Prä-und Postnatale Fitnesstrainerin (SuperMAMAfitness)

Brush-Up Kurs vom Europäischen Institut f. Laktation u. Stillen

2018

Fachfortbildung "Intuitives Stillen- einfach, natürlich und angenehm"

2019

Fachfortbildung "Differenzierung v. funktionellen Störungen der

Kindesentwicklung" v. Dr.med. Robby Sacher


© 2019 Baby`s sweet home